g l a s  .  s i l b e r  .  g o l d
g r e t e   f a s s w a l d
glas
schmuck
kontakt
veranstaltungen
links

Mein Name ist Grete Faßwald, bin in Stainz geboren, lebe und arbeite auch dort. Von mir kann ich sagen, dass mein Beruf auch Berufung ist. Ich bin Silber- und Goldschmiedin - seit 1995 habe ich auch die Künstlerpunze zuerkannt.

Den Schmuck gibt es entweder in der Goldschmiede Gjecaj,  Hauptplatz 7 in Stainz - bei meinem Mann im Geschäft, oder bei mir im Atelier.

Glasblasen/Glasmachen  ist meine große Leidenschaft. Seit 2006 habe ich in meinem Atelier in der Lastenstraße 14 in Stainz einen eigenen Studioofen. Gelernt habe ich das Glasblasen in Österreich - Bärnbach, Kopfing über Deutschland - Lauscha, Wertheim, Herrischried, Frauenau sowie in Venedig und auch in Istanbul.

Meine Grundausbildung hatte mit der Kaltbearbeitung von Glas zu tun - Kuglerei - ich war 4 Jahre in Tirol zur Ausbildung.

Schleifen, gravieren, fusen, sandstrahlen, bleiverglasen - alles Mögliche und Unmögliche rund um Glas habe ich seither gemacht.